9. Dezember 2015
Mackevision verpflichtet Andreas Trautmann in den Beirat

Mackevision beruft Andreas Trautmann in den Beirat. Als „Member of the Advisory Board“ soll er die Geschäftsführung beim Gestalten der weiteren Unternehmensentwicklung unterstützen. Mackevision hat sich in der jüngeren Vergangenheit zu einem weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Computer Generated Imagery (CGI) entwickelt und wächst seither kontinuierlich. Andreas Trautmann soll daran mitarbeiten, die durch dieses Wachstum entstehenden Geschäftschancen zu nutzen.

#

„Andreas verfügt über viel Erfahrung im Marken-Geschäft und bringt überdies gute internationale Beziehungen mit. Außerdem ist er ein erfolgreicher Unternehmer mit einem ganz hervorragenden ‚Track Record’ im Bereich der Geschäftsentwicklung. Damit verkörpert er genau die Stärken, um die wir den Mackevisions-Beirat bereichern wollen. Ich freue mich sehr, künftig mit ihm zusammenarbeiten zu können“, erklärt Armin Pohl, Geschäftsführer der Mackevision Medien Design GmbH.

Trautmann arbeitet derzeit als freier Berater und Entrepreneur und ist in beiden Rollen in verschiedenen Beratungs- und Technologieunternehmen aktiv. Bevor er selbst Unternehmer wurde, arbeitete er viele Jahre als Geschäftsführer großer, international aufgestellter Werbeagenturen – zuletzt etwa als CEO Germany für McCann Worldgroup Germany, davor unter anderem als CEO und General Manager für BBDO Düsseldorf. Er schätzt insbesondere die Dynamik und internationale Ausrichtung der Mackevision und sieht große Potentiale im Hinblick auf Synergien mit der Beratungs- und Werbebranche. „Ich beobachte die Entwicklung der Mackevision schon länger und bin von der kreativen Exzellenz und Professionalität mehr als überzeugt. Der Bedarf an kreativer Visualisierung und Emotionalisierung von Produkten steigt mit zunehmender Digitalisierung der Kommunikation weiter an. Genau da kann Mackevision punkten, denn sie steht für CGI- und VFX-Expertise auf höchstem Niveau“ unterstreicht Trautmann seinen Entschluss, sich für Mackevision in Zukunft stark zu machen.

Artikel teilen

Mehr erfahren

Laden Sie sich unsere Pressemitteilung herunter:

Nadja Atwaa

Senior Public Relations Manager

Nadja Atwaa

9. December 2015

Andreas Trautmann new Member of the Advisory Board

Mackevision has appointed Andreas Trautmann member of the advisory board. His brief will be to support the management team in shaping the way the company develops. Mackevision has recently become one of the leading suppliers of Computer Generated Imagery (CGI) solutions and has continued to grow ever since. Andreas Trautmann’s role will be to ensure that the company harnesses the business opportunities this growth offers.

Andreas Trautmann Advisory Board Member

“Andreas has a wealth of experience in the branding business and has good international contacts too. He’s also a successful entrepreneur with an excellent track record with regard to business development. As a result, he has exactly the characteristics required to boost the work of Mackevision’s advisory board. I’m delighted to have him on board,” explains Armin Pohl, CEO of Mackevision Medien Design GmbH.

Trautmann is currently a freelance consultant and entrepreneur. In both roles he has stakes in various consultancy and technology companies. Before he became an entrepreneur himself, for many years he was a CEO for major, international ad agencies. In his last position he was CEO Germany for McCann Worldgroup Germany. Previously he also held the position of CEO and general manager for BBDO Düsseldorf. Mackevision’s dynamism and international approach are aspects that particularly appeal to him. He believes there is huge potential for synergy in the consultancy and advertising industries. “I’ve been following developments at Mackevision for quite a long time and am highly impressed by its creative excellence and professionalism. The demand for delivering creative visualization and an emotive appeal to products is continuing to rise, especially with the increasing digitalization of communication. And in these areas Mackevision can score top points with its superior CGI and VFX expertise,” comments Trautmann when explaining how he intends to put Mackevision in a strong position for the future.

Contact


Nadja Atwaa

Senior Public Relations Manager

Forststraße 7 70174 Stuttgart
Phone: +49 711 933048 26 Fax: +49 711 933048 90 E-mail: presse@mackevision.com

More news

older news