16. Juni 2016
Mackevision erhält German Brand Award „Brand Campaign – TV Spots“

Mackevision wird im Rahmen eines feierlichen Gala-Dinners in Berlin mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Mackevision erhielt den Preis in der Kategorie „Brand Campaign – TV Spots“ für die Arbeit am Toyota-Auris-Werbefilm.

#

Der Film entstand in enger Zusammenarbeit mit dem langjährigen Filmproduktionspartner GoodFilm GmbH (Regie: Björn Amend).

Er zeichnet sich vor allem durch eine ungewöhnliche Verbindung von Realfilm und Computer Generated Imagery (CGI) aus: Der zweiminütige Film wurde vor Ort in Südafrika gedreht – allerdings mit einem Vorgängermodell des neuen Auris.

Das Fahrzeug wurde dann in der Postproduktion digital durch den jetzigen Nachfolger ersetzt. Die Verwandlung des Auris Hybrid in den Auris Hybrid Touring Sports erfolgte durch einen Transformer-Effekt.

Derartige CGI-Integrationen sparen der Automobilindustrie Zeit, Kosten und jede Menge Produktionsrisiken. Außerdem eröffnen sie ganz neue kreative Möglichkeiten. „Wir freuen uns, dass das German Brand Institute unsere CGI-Arbeit honoriert und mit einem Preis auszeichnet. Das macht uns sehr stolz!“ freut sich Armin Pohl, Geschäftsführer der Mackevision.

Artikel teilen

Weitere Informationen

Watch the award winning Toyota Auris film and download our Press Release:   Sehen Sie sich den Toyota-Auris-Film jetzt an und laden Sie sich unsere Pressemitteilung herunter:

16. June 2016

Mackevision receives German Brand Award „Brand Campaign – TV Spots“

Mackevision was presented the German Brand Award in Berlin today. The CGI specialists from Stuttgart received the prize in the “Brand Campaign – TV Spots” category for its work on the Toyota Auris advertising film.

German Brand Award 2016 - Logo

The film had been produced in a close collaboration with our partner GoodFilm GmbH (directed by Björn Amend).

The film is primarily distinguished by its exceptional combination of real film and computer-generated imagery (CGI): The two minute film was shot in South Africa – but using the predecessor model of the new Auris.

During the post-production the vehicle was digitally replaced by its current successor. The Auris Hybrid changed into the Auris Hybrid Touring Sports with a transformer-style effect.

This type of CGI integration saves the automotive industry time, costs and also significantly reduces the risks. In addition, this approach also opens up entirely new creative opportunities. “We are very pleased that the German Brand Institute has recognised our CGI work and rewarded it with an award. This makes us very proud!” says Armin Pohl, CEO of Mackevision.

Watch the Toyota Auris film right here.

More news

older news